Sound insulation for the office

Finally an end to bad acoustics

SOUND AFFECTS THE QUALITY OF LIFE

You can hear the clicking of every keyboard, the footsteps of your colleagues echo, the noise level is uncomfortably high? These are typical signs of unbalanced room acoustics!

It is often only after a while that you realize that you are often hoarse in the evenings, that even the children's voices are annoying or that your own stimulus threshold is no longer very high. The family is at a loss over the reactions. Why do you feel so drained?

One reason may be persistent high noise in everyday office life be. Poor room acoustics have a massive impact on our well-being, since our brain's stimulus conductors are constantly under tension. In most cases, however, the reason for this is not the inconsiderate behavior of colleagues, but the structural conditions of the office.

banner
PERSONAL
ADVICE
AUSTRIAN
PRODUCTION
30 DAYS
REFUND POLICY
SECURE
PAYMENT

WHAT TO DO IF IT GETS TOO LOUD IN THE OFFICE?

If the walls are bare, the floors are smooth and the ceilings are high, then all the room characteristics that lead to long reverberation come together. Then sound waves spread like rays of light in space and reflect on smooth surfaces. As a result, the sound waves from newly produced noises are superimposed on the reflections of the old ones. The sound energy increases, resulting in unpleasant reverberation and a higher noise level.

Acoustic panels absorb this sound and thus significantly improve the room acoustics in the office. They are available in a wide variety of variants, depending on what requirements are placed on the room. With us you will find absorber for the wall and the ceiling, which absorb up to 100% of the frequencies in the human vocal range and are therefore perfect for the office or home office.

HOW IS THE SOUND PROTECTION ATTACHED?

Our soundproof panels, also called sound absorbers or acoustic panels are mounted in two ways. They are attached to the wall with self-adhesive Velcro strips that are attached to the wall and fleece.
The ceiling panels are mounted on the ceiling with screws and dowels and adjusted to the correct height with ropes. You will find the right solution for every office.

SOUND PROTECTION PANELS BY SILENT4

Direct shopping

WHY BUY SILENT4 SOUND ABSORBERS?

SUSTAINABLE
Our acoustic fleece consists of 63% recycled PET fibers and guarantees durability and stability. It can itself be recycled again.
SOMETHING FOR THE EYE
Sound absorption can be really nice! Choose from different sizes, colors and cuts. Hang the panels on the wall or ceiling.
INCLUDED INSTALLATION MATERIAL
For quick and easy assembly, we will send you the appropriate assembly material and instructions.
MORE IN 1
Benefit from 100% absorption in the human voice range, pinnable panels, washable covers and allergy-friendliness.
CERTIFIED QUALITY
We value tested sound absorption values and materials with ÖKOTEX Standard 100 certification. The PET fleece is flame retardant and meets various DIN EN ISO standards.
SUSTAINABLE
Our acoustic fleece consists of 63% recycled PET fibers and guarantees durability and stability. It can itself be recycled again.
SOMETHING FOR THE EYE
Sound absorption can be really nice! Choose from different sizes, colors and cuts. Hang the panels on the wall or ceiling.
INCLUDED INSTALLATION MATERIAL
For quick and easy assembly, we will send you the appropriate assembly material and instructions.
MORE IN 1
Benefit from 100% absorption in the human voice range, pinnable panels, washable covers and allergy-friendliness.
CERTIFIED QUALITY
We value tested sound absorption values and materials with ÖKOTEX Standard 100 certification. The PET fleece is flame retardant and meets various DIN EN ISO standards.

THE RIGHT PRODUCTS FOR MAXIMUM EFFECTIVENESS IN THE OFFICE

Zur Zeit gibt es für kleine wie große Unternehmen eine Vielzahl an Unsicherheiten zu bewältigen. Vieles verändert sich rasend schnell, so manches muss angepasst werden und einiges gibt es zu entdecken. Immer wieder glaubt man auch, vor Unlösbarem zu stehen.
Umso schöner ist es für uns, dass wir zumindest die Raumakustik betreffend schnelle und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten können.
Unser Akustikvlies entspricht höchsten Akustikstandards, ist nachhaltig in der Produktion und allergiker*innenfreundlich auf höchstem Niveau.

Doch unsere Akustikelemente bieten nicht nur Schallschutz im Innenraum an und entlasten unsere Ohren, sondern sorgen auch für ein professionelles Auftreten. Durch die Vielzahl an Designmöglichkeiten kann ein jedes Unternehmen seine Individualität unterstreichen und seinen Kund*innen und Mitarbeiter*innen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Für unsere Businesskund*innen bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Bestellung an. So ist für jedes Unternehmen etwas Passendes dabei.

WHAT MATERIAL IS THE SILENT4 SOUND PROTECTION MADE OF?

The core of our sound absorbers is an acoustic fleece made from 60% recycled PES staple fibres. This material absorbs frequencies in the range of the human voice up to 100% and belongs to the sound absorber class B.
This means the fleece is suitable for use in everyday environments such as open-plan offices, canteens, surgeries, school classes or conference rooms just as suitable as in private living room or home cinema. So wherever there is a lot of talking and the spatial conditions lead to high sound energy.

We also cover our Classics for the wall and the ceiling with acoustic fabrics, which conduct the sound waves excellently into the core and guarantee the panels their chic appearance.

Do you need help? Then contact us!

Contact form
image
Our classics for the wall
They are available in the sizes 116 x 78 cm and 116 x 39 cm. They are covered with high-quality acoustic fabrics that transmit the sound waves directly into the core. The wall panels are mounted with self-adhesive Velcro strips.
image
Our classics for the ceiling
They are also available in the sizes 116 x 78 cm and 116 x 39 cm and are covered with a wide range of acoustic fabrics. A rope attachment with individual length adjustment is supplied for assembly.
image
Divid
Are you looking for an extraordinary solution for optimal acoustics? Then Divide leaves nothing to be desired. Create your own personal design or choose from one of our arrangements. The well thought-out Velcro assembly makes quick attachment and readjustment possible.
image
Pure PET ceiling absorbers
Also in our range: acoustic panels for the ceiling made of pure PET fleece. The thermally strengthened surface of the ceiling panels makes these absorbers long-lasting companions. The right cable attachment for assembly is included in each package. Here, too, the rope length can be adjusted individually.

Subscribe to the newsletter now and get a 10% discount

*By registering, you agree that we will send you interesting stories and current discount campaigns by email from time to time. You can unsubscribe at any time at service@silent4.com or with a click in the newsletter. The discount code applies once to your entire purchase.

Schallschutz für das Büro

Endlich Schluss mit schlechter Akustik

SCHALL BEEINTRÄCHTIGT DIE LEBENSQUALITÄT

Man hört das Klackern jeder Tastatur, die Schritte der Kolleg*innen hallen, der Lärmpegel ist unangenehm hoch? Das sind typische Anzeichen für eine unausbalancierte Raumakustik!

Oftmals merkt man erst mit der Zeit, dass man abends oft heiser ist, dass selbst die Stimmen der Kinder nerven oder die eigene Reizschwelle nicht mehr sehr hoch ist. Die Familie steht den Reaktionen ratlos gegenüber. Wieso fühlt man sich so ausgelaugt?

Ein Grund kann der anhaltend hohe Lärm im Büroalltag sein. Schlechte Raumakustik hat massive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden, da unsere Reizleiter im Gehirn ständig auf Spannung sind. Meistens ist aber nicht rücksichtloses Verhalten der Kolleg*innen der Grund dafür, sondern die baulichen Gegebenheiten des Büros.

banner
PERSÖNLICHE
BERATUNG
ÖSTERREICHISCHE
PRODUKTION
30 TAGE
RÜCKGABERECHT
SICHERES
BEZAHLEN

WAS TUN, WENN ES IM BÜRO ZU LAUT WIRD?

Sind die Wände kahl, die Böden glatt und die Decken hoch, treffen alle Raumeigenschaften aufeinander, die zu langem Nachhall führen. Denn Schallwellen breiten sich wie Lichtstrahlen im Raum aus und reflektieren an glatten Oberflächen. Dadurch überlagern sich die Schallwellen von neu produzierten Geräuschen mit den Reflektionen der alten. Die Schallenergie steigt an, es kommt zu einem unangenehmen Hall und einem höheren Lärmpegel.

Akustikpaneele absorbieren diesen Schall und verbessern somit bedeutend die Raumakustik im Büro. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten, je nachdem, welche Anforderungen man an den Raum stellt. Bei uns findest du Absorber für die Wand und die Decke, die bis zu 100% der Frequenzen im menschlichen Stimmbereich absorbieren und somit perfekt für das Büro oder Homeoffice geeignet sind.

WIE WIRD DER SCHALLSCHUTZ ANGEBRACHT?

Unsere Schallschutzpaneele, auch Schallabsorber oder Akustikpaneele genannt, werden auf zwei Arten montiert. An der Wand halten sie mit selbstklebenden Klettstreifen, die an der Wand und am Vlies angebracht werden.
Die Deckenpaneele werden mittels Schrauben und Dübeln an der Decke montiert und mit Seilen auf die richtige Höhe eingestellt. So findest du für jedes Büro die passende Lösung.

SCHALLSCHUTZPANEELE VON SILENT4

Direkt Shoppen

WARUM SCHALLABSORBER VON SILENT4 KAUFEN?

NACHHALTIG
Unser Akustikvlies besteht zu 63% aus recycelten PET-Fasern und garantiert Langlebigkeit und Stabilität. Es kann selbst wieder recycelt werden.
ETWAS FÜR'S AUGE
Schallabsorption kann richtig schön sein! Wähle aus verschiedenen Größen, Farben und Schnitten. Hänge die Paneele an die Wand oder an die Decke.
INKLUSIVE MONTAGEMATERIAL
Für schnelles und einfaches Montieren schicken wir dir das passende Montagematerial und eine Anleitung mit.
MEHR IN 1
Profitiere von 100% Absorption im Bereich der menschlichen Stimme, pinnbaren Paneelen, waschbaren Überzügen und Allergiker*innenfreundlichkeit. 
ZERTIFIZIERTE QUALITÄT
Wir legen Wert auf geprüfte Schallabsorptionswerte und Materialien mit ÖKOTEX Standard 100 - Zertifizierung. Das PET-Vlies ist schwer entflammbar und erfüllt verschiedene DIN EN ISO-Normen.
NACHHALTIG
Unser Akustikvlies besteht zu 63% aus recycelten PET-Fasern und garantiert Langlebigkeit und Stabilität. Es kann selbst wieder recycelt werden.
ETWAS FÜR'S AUGE
Schallabsorption kann richtig schön sein! Wähle aus verschiedenen Größen, Farben und Schnitten. Hänge die Paneele an die Wand oder an die Decke.
INKLUSIVE MONTAGEMATERIAL
Für schnelles und einfaches Montieren schicken wir dir das passende Montagematerial und eine Anleitung mit.
MEHR IN 1
Profitiere von 100% Absorption im Bereich der menschlichen Stimme, pinnbaren Paneelen, waschbaren Überzügen und Allergiker*innenfreundlichkeit. 
ZERTIFIZIERTE QUALITÄT
Wir legen Wert auf geprüfte Schallabsorptionswerte und Materialien mit ÖKOTEX Standard 100 - Zertifizierung. Das PET-Vlies ist schwer entflammbar und erfüllt verschiedene DIN EN ISO-Normen.

DIE RICHTIGEN PRODUKTE FÜR MAXIMALE WIRKSAMKEIT IM BÜRO

Zur Zeit gibt es für kleine wie große Unternehmen eine Vielzahl an Unsicherheiten zu bewältigen. Vieles verändert sich rasend schnell, so manches muss angepasst werden und einiges gibt es zu entdecken. Immer wieder glaubt man auch, vor Unlösbarem zu stehen.
Umso schöner ist es für uns, dass wir zumindest die Raumakustik betreffend schnelle und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten können.
Unser Akustikvlies entspricht höchsten Akustikstandards, ist nachhaltig in der Produktion und allergiker*innenfreundlich auf höchstem Niveau.

Doch unsere Akustikelemente bieten nicht nur Schallschutz im Innenraum an und entlasten unsere Ohren, sondern sorgen auch für ein professionelles Auftreten. Durch die Vielzahl an Designmöglichkeiten kann ein jedes Unternehmen seine Individualität unterstreichen und seinen Kund*innen und Mitarbeiter*innen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Für unsere Businesskund*innen bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Bestellung an. So ist für jedes Unternehmen etwas Passendes dabei.

AUS WELCHEM MATERIAL BESTEHT DER SCHALLSCHUTZ VON SILENT4?

Den Kern unserer Schallabsorber bildet ein Akustikvlies aus 60% recycelten PES-Stapelfasern. Dieses Material absorbiert Frequenzen im Bereich der menschlichen Stimme bis zu 100% und gehört zur Schallabsorberklasse B.
Das bedeutet, das Vlies ist für den Einsatz in alltäglichen Umgebungen wie Großraumbüros, Kantinen, Ordinationen, Schulklassen oder Konferenzräumen ebenso geeignet wie im privaten Wohnzimmer oder Heimkino. Also überall dort, wo viel gesprochen wird und die räumlichen Gegebenheiten zu hoher Schallenergie führen.

Unsere Klassiker für die Wand und die Decke überziehen wir mit Akustikstoffen, die die Schallwellen hervorragend in den Kern weiterleiten und den Paneelen ihren schicken Auftritt garantieren.

Benötigst du Hilfe? Dann kontaktiere uns!

Kontaktformular
image
Unsere Klassiker für die Wand
Sie sind in den Größen 116 x 78 cm und 116 x 39 cm erhältlich. Überzogen werden Sie mit hochwertigen Akustikstoffen, die die Schallwellen direkt in den Kern weiterleiten. Die Wandpaneele werden mit selbstklebenden Klettstreifen montiert.
image
Unsere Klassiker für die Decke
Auch sie sind in den Größen 116 x 78 cm und 116 x 39 cm erhältlich und werden mit einer großen Auswahl an Akustikstoffen überzogen. Zur Montage wird eine Seilbefestigung mit individueller Längeneinstellung mitgeliefert.
image
DIVID
Bist du auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Lösung für eine optimale Akustik? Dann lässt Divid keine Wünsche offen. Kreiere dein persönliches Wunschdesign oder wähle aus einem unserer Arrangements. Die durchdachte Klettmontage macht schnelles Anbringen und Nachjustieren möglich.
image
Reine PET-Deckenabsorber
Auch in unserem Sortiment: Akustikpaneele für die Decke aus reinem PET-Vlies. Die thermisch verfestigte Oberfläche der Deckenpaneele macht diese Absorber zu langlebigen Begleitern. Zur Montage liegt in jedem Paket die passende Seilbefestigung dabei. Auch hier ist die Seillänge individuell einstellbar.

Jetzt zum Newsletter anmelden und -20% Rabatt holen

*Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass wir dir per E-Mail ab und zu interessante Stories und aktuelle Rabattaktionen zukommen lassen. Du kannst dich jederzeit unter service@silent4.com oder mit einem Klick im Newsletter wieder davon abmelden. Der Rabattcode gilt einmalig auf deinen gesamten Einkauf.